Montag, 21. Mai 2012

Atelier im Mai (bei Selda Soganci)


Vier Tage intensiv-lässiger Workshop liegen hinter mir...
bei Selda Soganci (Kinderbuchillustratorin von 'Schenk mir Flügel', 'Flonx', 'Frau Machowa wartet auf den Postman' uva)



Der Kurs hat in ihrem Atelier auf dem Hawerkamp in Münster stattgefunden... da wohnt auch eine recht abgefahrene Punk und Sprayer-Szene


... bei uns war es ähnlich bunt und chaotisch kreativ


Ich habe mir einen Text über einen Tiger gegriffen und dann lange geskribbelt bis ich wußte, wie er aussehen sollte!


Als Technik hatte sich Acryl, Buntstift und Collage ergeben


..und viel Schokolade kam außer dem Tiger noch in der Geschichte vor ;)


...also eine echte Naschkatze!!!!!


...in unserer Pause haben wir das Gelände inspiziert


wo auch geschraubt, geschweißt und Himmelfahrt natürlich viel gegrillt wurde!


ab und zu mußte ich mich mal vom Tiger ablenken und etwas anderes malen....


... aber am Ende des Kurses lag doch eine vollständige Geschichte vor mir (in sieben Bildern, das hier ist nur ein Teil)


und der wilde Kater hat mir echt Spaß gemacht!