Freitag, 23. März 2012

Blogpause

Der Berg ruft!

Donnerstag, 22. März 2012

Test Test Test


Die Großen sind ganz schön wuchtig........
(fünf Zentimeter immerhin)

*****

.... und bei den Kleinen muß ich erstmal begreifen,
wie winzig das Motiv sein muß, damit es ganz drauf paßt ;)

Mittwoch, 21. März 2012

Sonntag, 18. März 2012

Heute: Göttinger Koffermarkt

Bevor ich für heute (Rücken-)müde ins Bett plumpse zeige ich Euch noch ein paar Bilder von meinem
'Handmade Markt' heute...


....und letztendlich ist der Wald auf meinem Stand doch türkisgrau im Hintergrund geworden
(auf dem Photo kommt es etwas blass rüber, eigentlich war er sehr schön)


und wer seine Lesebrille rauskramt, kann ganz klein und rund meine ersten Button-Versuche erkennen - es gab nämlich eine Buttonmaschine - und so konnte ich endlich mal testen
Danke an dieser Stelle ;)

und noch ein Nachtrag: eigentlich wollte ich den Stand heute mit Lotta von "Meine Manufaktur" zusammen machen - das hat nun leider
krankheitsbedingt weder bei Ihr noch bei mir geklappt
Aber wir holen das nach -
...und du hast heute echt gefehlt, Lotta !!!!!!


Freitag, 16. März 2012

FiSH ON FRIDAY

Da meine Stimmung in den letzten Tagen eher grau war (ich hab mal wieder "Rücken") setze ich heute mit einer frischfarbigen Fischfrau ein Gegengewicht! Für die Farbe! Für die Sonne und den Frühling und die gute Laune!

Andere Freitagsfische sammelt Andiva

Dienstag, 13. März 2012

12 von 12 (im März 2012)

..gerade noch im schönsten Traum...



steigt der morgendliche Adrenalinspiegel





gerade dann nimmt sich Mia die Zeit, ihre Anziehsachen selbst zu kombinieren





und auch Tom läßt sich nicht aus der Ruhe bringen





ich bleibe heute beharrlich an meinen Projekten





Arbeit vorbei - das Rudel kommt nach Hause!





Heute müßte ich in Kaffee baden um richtig wach zu werden



Während der FeierabendVater mit dem Sohne tobt





dürfen die beiden Großen das Sandmännchen sehen





für mich wird es heute spät





und später





Und alle anderen 12erMärzMontage findet ihr wie gewohnt bei Caro Kännchen.
Danke fürs Anschauen!

Samstag, 10. März 2012

Atelier Carli

Ich habe mein Zebra von der Kindertellerserie auf Kundenwunsch mit Acryl gemalt... nun fehlt eigentlich nur die Signatur.....
******
Wenn ich doch nur wüßte, ob ich es auf unregelmäßigem Weiß vielleicht doch besser finde als auf Hellgelb?????
Ich werde wohl noch mal eine Nacht darüber schlafen!

Donnerstag, 8. März 2012

Frühlingsschnipsel

Diesmal ist mein Frühlingsschnipsel ein echtes Fundstück vom Kinderbasteltisch,
(da ich mit dem Fotoapparat nur durchs Haus laufen konnte, da Tom mit seiner Lungenentzündung immer noch drinnen bleiben muß.....)


Grüne Zweige? Fehlanzeige! Aber dieses Immergrüne Blatt habe ich in der Küche gefunden!

Alle anderen Frühlingsimpressionen sammelt Nic

Göttinger Koffermarkt und Ostermarkt

Heute kamen mir leicht verspätet Flyer und Einladungskarten für den Göttinger Koffermarkt - Ostermarkt ins Atelier geflattert....
18.März 2012 von 10-18h
fühlt Euch also alle eingeladen, wenn Ihr in um oder Um Göttingen herum seid - kommt vorbei!
Außer schönen Koffern und vielen vielen Ausstellern sind dort auch immer Aktionen für Kinder, Leckeres für die Großen und immer viel (für mich zu viel!) Schönes zu entdecken

(und jetzt wißt Ihr auch, wofür ich seit Wochen schufte ;)

Dienstag, 6. März 2012

Gesichter - faces - visages

Die Märzaktion von Jolijou und WasEigenes schlägt uns als Fotoaktion vor, in unserer unmittelbaren Umgebung nach Gesichtern zu suchen... nach schönen, fiesen, netten, traurigen, lustigen, alten, jungen ..... haarigen, felligen, bärtigen, gemalten, genähten
und so weiter und so fort

***
















Seid Ihr noch dabei? ich habe erstaunlich viele Gesichter bei uns im Haus gefunden.....

1.Collage 2.Wildschweinkopf 3.brüssel Plakat Kunsthochschule von Benoit 4.Applikation auf Tshirt 5.Leinwand 6.Druck Illustration 7.Metallschild Tigra belgien 8.Leinwand 9.Leinwand 10.Malerkittel Dpam 11.Ferkelmaske von Greta 12.Ministofftiere von Jellycat nach meinem Entwurf von 2008 13.Tigerkopf

Sonntag, 4. März 2012

Samstag, 3. März 2012

Foto-Frage-Freitag am Samstag

manchmal (selten!!!!) gebe ich auch spontanen Impulsen nach (besonders gerne wenn ich sehr sehr viel Anderes zu tun hätte) und verziehe mich in schöne Projekte...
Hier ein Interview in Photos intiiert von Ohhh...Mhhhhh.... und Slomo

und wieder mal typisch: freitag isses nun nicht mehr aber Samstags tuts auch, oder?
Die Antworten stimmen nämlich immer noch!

1.) Was kostet dich Überwindung?

Abends ins Bett zu gehen! Ich finde kein Ende mit malen, arbeiten, bloggen, lesen
und zack! ist es nach Mitternacht!


2.) Das eine Kleidungsstück, in dem Du wohnst?
Man sieht es den Stiefeln an und schön ist anders: aber sie sind meine Alltagsuniform:
reinschlupfen morgens,
ausziehen - äääh, lassen wir das!

genauso wichtig : Schals Tücher ect: mein jeder-Tag-Favorit ist mein Sternenschal

3.) Das letzte Geschenk, das du bekommen hast?

Ein wunderbares Paket mit dem hier drin:

4.) Wozu kommst du viel zu selten?

Zum Feiern mit Freunden mit und ohne Grund

5.) Das schönste auf deinem Schreibtisch?

Die Figur von Lilly Scratchy aus einem Spiel von Djeco




Freitag, 2. März 2012

Fisch am Freitag

***

Bei mir gibts endlich mal wieder einen Freitagsfisch!
Wie gewohnt sehr frei interpretiert ;)

Die anderen Fischlieferanten listet Andiva auf.