Sonntag, 20. Januar 2013

Erdmännchen und Freunde

Wißt Ihr noch, daß ich im November Erdmännchen und Schildkröten ohne Ende geübt habe? Mann, das war eine echte Herausforderung als FamilienTellerAuftrag, aber gerade mit dem Erdmännchenteller bin ich ganz glücklich...
Manchmal ist es so, daß ich nur schwer in einen Entwurf finde, ich zeichne langsam und zeichne schwerfällig und irgendwann macht man eine winzig kleine Entdeckung und dann macht es 'klick' und alles ist plötzlich ganz einfach.


 Johanna liebt Erdmännchen - und mein 'klick' war die Struktur im Edmännchenfell


 Maya ist eine kleine süße Biene



und Lars  - na klar - spielt Fußball!
Und so schwer ich Schildkröten wochenlang fand - der Hals! Das Maul! Die Beine! - so einfach war alles nach der Idee mit dem Ethnomuster auf dem Panzer.....