Samstag, 30. Juni 2012

dawanda lovebook cover


Ich hab heute beim DawandaLovebookCoverWettbewerb mitgemacht.
Drückt mir mal die Flossen ;)

Freitag, 29. Juni 2012

Die fünf Freitagsfragen

Steffi fragt, wir antworten mit Bildern!

*an Deinem Schreibtisch?

 *was gab's zum Halbfinale?
 eine Portion Realismus

*Süß?

 *neu?


 *nicht neu, aber immer noch gut?
mein Radio!


Die Zusammenfassung der Antworten findet Ihr jeden Freitag bei ohhh..mhhh

Donnerstag, 28. Juni 2012

Wünsch Dir was!

Eigentlich mag ich Wunschlisten schon immer gerne.
Listen überhaupt.
Nun kann man sich bis zum 30.Juni bei bei der Blogger-Wunschlistenaktion von So leb ich beteiligen. Und vielleicht einer von sieben sein, der sich echt was aussuchen darf. Mach ich doch gerne, wenn ich in meinen Lieblingsmöbeln wühlen darf.
Da fehlt der persönliche Bezug? Nun gut, dann mal ich halt, was ich schön finde:



 ich liebe den Affen von Kay Bojesen aus Teakholz!


 zwei mal die Parentesi von flos in unserem Wohnzimmer rechts und Links neben dem Sofa? Ohne Witz, die stehen schon lange auf meiner Wunschliste!


 allein die Farbe und die Textur! Hammer! Pouf von Flocks aus Holland 



 Zu fünft brauchen wir ein wirklich großes Sofa, besonders wenn unser kleiner süßer Tom so groß wie sein Papa wird ;) Sofa von Paola Navone 



ob er in eines der Kinderzimmer kommt oder in den Flur oder in mein Arbeitszimmer?
ein Tapetenbaum!

Sonntag, 24. Juni 2012

Hmmm

ich weiß nicht... aber wir haben ja Geduld!

Freitag, 22. Juni 2012

Emma & Max




Diese Woche hatte ich einen brandeiligen aber wunderschönen Auftrag: Emma und Max für den Geburtstag ihres Papas zu malen (und das innerhalb von drei Tagen ;)

....hier die Arbeitsfolge über Skizze (ich hab mal die Phase der Ideensuche ausgelassen), Farbskizze und fertiges Bild auf Leinwand....

Edit: normalerweise brauche ich eher drei bis vier Wochen bis so ein Bild wirklich fertig ist, von der ersten Skizze bis zum allerallerletzen Pinselstrich ;)
... ich arbeite meistens an mehreren Projekten gleichzeitig - dann werden sie schöner!

Donnerstag, 21. Juni 2012

Mittwoch, 20. Juni 2012

Einladung in Lottas Atelier!


Wohnt Ihr in Köln oder Frankfurt, in Gießen, Marburg oder gar in Siegen? Dann müßt Ihr am Samstag den 23. Juni unbedingt ins offene Atelier von meiner schwedischen Freundin Lotta gucken!
Sie ist nicht nur selbst einfach Zucker, sie macht auch superschöne Filzprodukte, Buttons, Anstecker, Schlüsselanhänger, T-shirts und auf ihren riesengroßen Eulen-Sitzsack bin ich selbst neugierig ;)







Ich hab mir erzählen lassen, es gibt auch schwedische Leckereien ;)

23.Juni 2012 10 bis 18h 
Lotta Stracke
Ebertshahnstraße 15
57223 Kreuztal

Montag, 18. Juni 2012

Belgische Souvenirs

 ..um über den Grand Place zu fliegen war das Wetter am Wochenende leider zu schlecht...
 ...aber genau richtig, um rund um die Geburtstagsfeier bei unseren Freunden in meiner Lieblingsbuchhandlung zu stöbern
(und natürlich einige mitzunehmen)
 und jetzt bin ich ganz verknallt in die süße Eule von Chris Haughton!
 ;)
 Allein die Farben!!!!!!
 Und dann habe ich dort noch ein Buch von Richard Scarry gefunden, passend zu einem meiner Lieblingskinderbücher "mein allerschönstes buch von tafel, Schwamm und Kreide" aus den Achtzigern

...und wer sich je gefragt hat, woher die Inspiration zu meinen Tier-Auto-Tellern kam... die Bilder habe ich schon als Siebenjährige jeden Tag gesehen ;)

Freitag, 15. Juni 2012

Fotofragefreitag

*was vermißt Du gerade?

*was hast du diese Woche ganz schnell gemacht?
 Die Kamera gesucht, um den Metallic-Käfer noch zu erwischen

 *ein toller Tipp?
Lichtherapie gegen Schlechtwetterlaune: der Körper kann natürliche Sonne und helles Licht  (zB Rotlicht) nicht voneinander unterscheiden.. also Augen zu und drei Minuten vor eine helle Lampe 
- hebt die Laune!

*eine Sache, die Du nicht benutzt, weil zu hübsch?
ich benutze ALLES, denn gutes Design muss meine Ideen mitmachen! 

 *wie siehst Du im Moment oft aus?


das waren die Freitagsfragen von Steffi!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 14. Juni 2012

Beauty is where you find it - schwarzweiß



Nic sammelt heute Photos mit schwarz-weiß Kontrast!

Mein kleiner espressoschwarzer Kater kommt aus dem Archiv- aber wenn ich ihn so auf den Photos sehe, sollte ich ihn eigentlich mal wieder nähen!


Nachtrag: nachdem ich alle anderen rein schwarzweißen Beiträge gesehen habe, ist in meinem Bild natürlich unverzeihlich viel orange, zut!

Mittwoch, 13. Juni 2012

am tag danach....


...ist es definitiv zu spät für echte 12er! Die hab ich wohl verpennt....
MEINE LieblingsZwölf sind übrigens diese hier

Freitag, 8. Juni 2012

FotoFrageFreitag

*Eines Deiner Lieblingsworte?
 *neu in Deinem Leben?
 * Was kannst Du selbst kaum glauben?
*Dein Motto für Diesen Samstagabend?
        
*Was wirst du am Wochenende endlich endlich endlich tun?

Ich bin mal wieder dabei... wenn Steffi bei Ohhh...Mhhh ihre schönen Freitagsfragen stellt

Donnerstag, 7. Juni 2012

Superpapa & Co




Die neuen bestellten Teller-Schätzchen sind da.... Die süßen ostfriesischen Kinder Onno (ist das nicht ein cooler Name??) und Anna haben ihre Teller schon bekommen, Sven darf seinen Papa-Teller abholen ;)

Dienstag, 5. Juni 2012

Dienstag


Montags




gestern war ich als Brieftaube unterwegs ;)

Sonntag, 3. Juni 2012

Samstag, 2. Juni 2012

Samstags



danke, Lotta! ..und morgen?