Donnerstag, 26. Januar 2012

Ich habe einen Vogel

auf eine Leinwand gemalt und das ganze mit Tafelfarbe grundiert....
Und probeweise schon mal die Vogelbeinchen mit Kreide gemalt! Ob man das ganze auch wieder abwischen und neu malen und abwischen und Namen schreiben und abwischen..... kann?

Es ist schön...





... wenn ich morgens als Gruß ein Bild von Greta finde!

Montag, 23. Januar 2012

Ohne Ende Eulen

Huhuuuuuu!
Wiederum eine Flatter-Kissen-Eulen-Bestellung (auf Wunsch mit geöffneten Augen)

Freitag, 20. Januar 2012

Fisch am Freitag

Endlich mal wieder Freitagsfisch!
die Fischsammlung findet Ihr bei Andiva

Donnerstag, 19. Januar 2012

Kuschel Uhu

Endlich mal ein Mann mit Geschmack!
(der hat nämlich diesen Uhu bei mir in Auftrag gegeben)


Mittwoch, 18. Januar 2012

Montag, 16. Januar 2012

Beauty is where you find it - Good morning!

So, Tage später, denn eigentlich wollte ich den stolzen Hahn auf unserem morgendlichen Hundespaziergang fürs Photoprojekt ablichten... Tja, nun isses ein Bild aus dem Archiv - aber dafür eines, daß mir viel mehr bedeutet als irgendein Federvieh:

****
Es ist der Frühstückstisch * vor der Wand * in dem Haus * bei den Menschen *
bei denen ich am allerliebsten bin, wenn ich nicht zuhause frühstücke!
Liebe Grüße!

Alle anderen waren natürlich Frühaufsteher und haben ihre Photos schon letzte Woche bei Nic gezeigt ;)

Freitag, 13. Januar 2012

12 von 12 (im Januar 2012)

Ich gebe zu, daß es anfangs ein ganz schön schnarchnasiger Zwölfter war.... aber hier isser, wie immer ungeschönt und knallhart recherchiert
****
Verschlafen, weil zu oft auf den rechten und dann auf den linken Knopf gedrückt


Armes Schulkind wird mit Tee gepäppelt


Dies Bild ist zwar hübsch, aber eine glatte Lüge: in unserer Familie bin ich die Schlafmütze


??


Nachdem Tee kommt die Zieperei


Hilft das gegen BadHairday???????


Auf dem Weg zum Bahnhof


Was hilft nochmal gegen Schietwetter? tanzen? kuscheln? wo ist mein Rudel?


das jüngste Rudelmitglied will NICHT kuscheln, sondern bockig in der Pfütze liegen


Aber während Mia beim Kinderturnen ist..


kriegt er mit einem Bobo-Siebenschläfer-Buch wieder die Kurve
(jaaa, und ein paar Salzstangen helfen auch)


Und am Abend? Alle wieder da, Rudelkuscheln möglich, aber als Bild definitiv zu kitschig ;)

Gute Nacht!!!!

Ps: fall es jemanden interessiert: es ist tatsächlich ein Uhr nachts und ich habe keine Ahnung, wie ich morgen früh wieder aus den Federn kommen soll!!!!

alle anderen zwölften januare findet Ihr bei Caro Kännchen


Dienstag, 10. Januar 2012

PaketPostParis

Bei uns kommt die Post zum Glück auch samstags (das war in Brüssel nie so)
.....und ein absolut wundervolles Paket wechselte aus der Posttasche zu mir... Danke, Swig!

Unser neuer Mitbewohner äugt noch
(ich werde ihn vor Kindern und Setter beschützen)

..und wird sich seinen Platz sicher selbstbewußt suchen, die Zwischenstation ist die Schulter des süßen dicken Mädchens vom Brüssler Flohmarkt.

Die wunderbaren Filzobjekte von Swig - filz - felt - feutre findet Ihr

Freitag, 6. Januar 2012

Fisch am Freitag

Wir bleiben beim Thema Regen
(obwohl in Göttingen heute die Sonne schien (!!!!!!!!!!!!!!!!)

Theo kuschelt mit einem StickFisch von Nic als Stickdatei erhältlich bei Huups

Die Freitagsfische sind umgezogen und können ab heute jeden Freitag bei Andiva besichtigt werden

Donnerstag, 5. Januar 2012

Skribble

....bei so viel Schietwetter


...hilft nur tanzen!

Montag, 2. Januar 2012

happy new year!

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!!!!
...und freue mich über meine hundertunddrei regelmäßigen Leser, über alle, die ab und zu hineinschnuppern und über Eure Kommentare.
Danke ;)

Ps: endlich mal wieder ein Kerl ohne Bart!