Donnerstag, 29. September 2011

BEAUTY is where you find it - Mein Moment....

Die heutige Aufgabe ist für mich sehr sehr sehr schwer, denn in meinem Leben mit der (selbstgemachten) Geschwindigkeit gibt es nur wenig Zeit für "eigene Momente" -

****
(Grund genug, sich welche anzuschaffen!!!!!!)

***

Und meinem Morgenkaffee hab ich schon oft genug gezeigt ;)
*

Deswegen nicht spektakulär aber persönlich: beim "täglichen-Hände-eincremen" kann ich kurz durchatmen, den Duft einatmen, das gepflegte Gefühl genießen...... das ist so schön!
Funktioniert aber übrigens nur mit meiner Creme in der silbernen Tüte.....

Montag, 26. September 2011

Donnerstag, 22. September 2011

BEAUTY is where you find it - HERBSTBOTEN!

...... und es wäre nicht mein Blog, wenn nicht irgendwo eine Illustration wäre ;)

und noch ein Zusatz: das Motiv vom knutschenden Eichhörnchen ist von Wolf Erlbruch, hier frei von mir weiterverarbeitet

Aber wir wollen ja photografieren - und ich liebe Kastanien im September (wie so viele). Ich kann ihnen kaum widerstehen, muß sie einsammeln, bis meine Taschen dick und voll sind. Monate später findet man sie dann unten in einer Handtasche - klein und faltig.

jawoll, so muß das sein mit den Kastanien. (so viel habe ich noch nie geschrieben)


Und nü doch noch ein paar Bilder aus dem Archiv - Vor zwei Jahren, es war ein wunderschöner Tag in Kessel-Lo, einem Abenteuerspielplatz nur aus Holz und Bäumen in der Nähe von Brüssel. Wir sind dort ab und zu hingefahren, wenn wir der Stadt entkommen wollten.

....mit einem See....

... und so viel romantischer Parklandschaft, wie man es der Umgebung von Brüssel gar nicht zutraut.

wo habe ich heute nur meinen Kopf - mehr Herbst, mehr Kastanien und Eichörchen findet Ihr bei Frau Pimpinella

Mittwoch, 21. September 2011

Blick ins Atelier- September

Der letzte Blick ins Atelier liegt schon wieder vier Monate zurück.... der Sommer ist nur so vorbeigeflitzt!
***
Eigentlich wäre längst Zeit mal wieder umzuräumen und neue Inspirationen an die Wände zu bringen... aber da ich dafür erst aufräumen muß....... ;)

Ein Prototyp für ein neues Kissen,ich will wieder mehr an die Nähmaschine!!!!!



Acrylfarbe abtupfen - selbst die Abdrücke kann man wieder verwenden, so gut sehen sie aus

Meist male ich mehrere Bilder gleichzeitig - aus Ungeduld bis die Farbe trocken ist und weil es mehr Spaß macht!

Stempel von Djeco, der Stern aus Moosgummi, der runde Stempel aus Kork...

Freitag, 16. September 2011

Fisch am Freitag

Immer wieder freitags.... gibt es ein Fischbild!!!!!!!!!!!!!!!!!
- wenn der Fisch bei mir auch eher selten die Hauptrolle spielt!

Donnerstag, 15. September 2011

BEAUTY is where you find it - catch a flare!



Sonnenstrahlen einzufangen ist in diesem Sommer ja gar nicht so leicht....




und ich gebe zu - mit der Maske sieht Greta fast 'scary' aus, aber auch irgendwie geheimnisvoll-..... und das paßt zur Abendsonne an diesem Septemberspätnachmittag

***

Mehr Bilder aus dem Photoprojekt von Luzia Pimpinella findet ihr hier


Montag, 12. September 2011

12 von 12 im September zweitausendelf

Was macht man, wenn der zwölfte schon halb vorbei ist, bis man begreift, daß man ihn eigentlich mit der Kamera einfangen wollte???????
Richtig!
Man rennt dem Tag mit dem Stift hinterher.... Viel Spaß!!!!

Zu seinem Glück ist er sehr sehr süß......

Kaffee macht aus dem Alien eine Mama


Ich verschone Euch mit den unsäglichen Motiven auf dem Ranzen meiner Ältesten... nur so viel: es sind Schwäne (!) und Einhörner(!)
und das mir ......ächz


So ein Hund geht dreimal pro Tag mit Frauchen Gassi ;)

das steht für den Fingerschnipp, mit dem das Haus sauber und aufgeräumt, die Wäsche gemacht, die mails beantwortet, der Einkauf erledigt ist -päng!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ist die gute Fee, die den Päng erledigt hat und nun lecker Essen kocht!!!!


Mia beim Zahnarzt
(hey, es geht doch um unseren reellen heutigen Tag, oder???? Da wird nix geschönt!!!)



Greta hat Zoe zu Besuch, Indianer verkleiden und spielen


Abendbrot : Suppe (die Fee läßt sich nicht blicken)


Kindergarten-Elternabend wie immer auf diesen Mini-Stühlen

Kuschelstunde


Bonne Nuit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle anderen???? Bei Frau Kännchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 9. September 2011

fish ON FRIDAY

sinnbefreit aber mit dreifach rosaroter Brille, bitte schön!

Donnerstag, 8. September 2011

Madame Chouette

Lang hat's mal wieder gedauert mit dem Nähen, aber endlich, endlich hat eines dieser possierlichen Tierchen den Absprung vom Prototyp auf meinem Sofa zum ordnungsgemäßen EulenKuschelkissen geschafft!

Yippie!

Hier eine der Probandinnen beim mehrstündigen Testkuscheln mit dem Prototyp

Beauty is where you find it - herbstgelb!


Gelb ist für mich fröhlich und optimistisch, heiter und sonnig, zart oder leuchtend... und in unserem Fall sehr wortreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 7. September 2011

Fundstücke

Als hätte Lotta es geahnt (oder hat sie es doch gelesen????) - hat sie mich mit dem wunderbaren Kritzelbuch überrascht, so daß ich nun selbst nach Herzenslust malen kann!
***
Und diese tolle Buntstiftebox hab ich gefunden, ich liebe ja immer wieder tolle Illustrationen! Diese hier ist von Lauranne Quentric, einfach klasse!


Text zur Illustration: Wurbelhotze sind sehr dick und haben ein einziges grünes Auge, Bärpelchen dagegen sind ganz zart, klein und gelblich ( Quelle: KinderKünstlerKritzelBuch)

Frosch hat alles vorbereitet. Wo bleiben die Gäste? (Quelle: KinderKünstlerKritzelBuch)

Alte Buchstaben

Könnt Ihr Euch an meinen Brüssel-Post aus dem Februar erinnern? Und wie sehr ich den alten Werbebuchstaben vom Flohmarkt hinterher geschmachtet habe ;)
***
Nun sind sie, Monate später, hier als Geschenk absolut unverhofft aufgetaucht!!!!!
***
Ich freu mich so!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 2. September 2011

FiSH ON FRIDAY

Habe ich schon mal erwähnt, daß ich die Bretagne liebe???
Seit meiner Kindheit habe ich fast jeden Sommer dort verbracht......

Wobei wir weniger oft in Brest, dafür häufiger in Dinard waren.

Andere Fischer und ihre Fische findet ihr hier