Freitag, 28. Januar 2011

Fangfrisch

Spät am Freitag passend zum Feierabend gibts bei mir diese Woche schon wieder Fiiiiiiiisch - genau wie beim freitäglichen Fang bei Anja Rieger!

Dienstag, 25. Januar 2011

So ein Zirkus

Merkt Ihr was? Ich drücke mich!
Ich drücke mich vor der Nähmaschine und vor neuen Versuchen mit dem Röckchen-Schnitt... das letzte Mal mußte ja mein alter Surfer-Fleece-Pulli als Erstversuch dran glauben... aber nu?
******
Nix rettet mich, auch keine Zirkus-Nummer! Ran an den Stoff, nur Mut!!!!!!!!!!

Montag, 24. Januar 2011

L'art pour l'art

....was für mich so viel heißen soll wie: sinnfrei, nur für mich und für Euch, aus reiner Freude an der Kunst

WochenendDrache

Am Wochenende habe ich meine ersten zaghaften Versuche mit Kinderklamotten gemacht... eine Mütze für Tom nach dem "Greta"-Schnitt, ein Rock für Greta nach dem Farbenmix "Röckchen"-Ebook....
tja, Stofftiere nähen ist zwar meine Sache, aber KinderKleidung ist für mich Neuland (noch) - deswegen seht Ihr Photos, sobald die Sachen meinen ästhetischen Ansprüchen genügen *grins*
******
und bis dahin lieber Bilder, bei denen ich mein Handwerk beherrsche *hüstel*

Freitag, 21. Januar 2011

Fisch am Freitag

Bei mir gibts heute das erste mal grafischen Fish on friday , mehr natürlich auf der Seite von Anja Rieger.
Am Liebsten hätte ich den kleinen Kerl mit seinem Hai ja als Stickerei... aber da muß ich wohl noch etwas dran arbeiten ;)

Donnerstag, 20. Januar 2011

... ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt...

Hmmmm.... beim Milchkaffeetrinken und während Toms Mittagsschlaf geskribbelt - und das ist rausgekommen! Jetzt hab ich richtig Lust ganz viele Schattengestalten zu malen

Montag, 17. Januar 2011

Besonders liebevoll



Manchmal macht man Entwürfe besonders liebevoll, wenn man weiß, für wen sie bestimmt sind...
die Kollektion von meinen Carlis war schon zahlreich, aber als Mia unterwegs war, fand ich einfach kein Tier, was ich mädchenhaft genug, zur gleichen Zeit aber wild im Kontrast fand , also mußte ein RosaringelHase mit wildem Augenpatch her.... perfekt für unsere eigenwillige Mia, und sofort in die Kollektion aufgenommen: Rosali

So war es dann auch höchste Zeit, daß Greta ein eigenes Kuscheltier bekommt
(nach ihrer kleinen Schwester tssssssss)...
sie hat sich ihre Katze selbst zusammen gestellt: weiß und kuschelig sollte sie sein, mit rosa und Ringel, und ganz wichtig: eine große Blüte auf dem Bauch!
******* Toller Entwurf, Greta! ********
So ist die Katze Matilde entstanden...

Und zu guter Letzt Toms Tiger ;)

Getigerter Bär


Den Bär ( oder ist es doch ein Tiger? Wer weiß das schon so genau...) hatte ich zu Toms Geburt für Ihn entworfen und genäht... und bis jetzt noch nicht in die Kollektion genommen.
Dann durfte er endlich mit auf den Koffermarkt, als Muster ;)

**** Nun ist er bestellt, neu gefertigt und in den Norden abgereist....*****

Donnerstag, 13. Januar 2011

Dienstag, 11. Januar 2011

Uhuhuhuhuh


Nachdem die Mädels im Freundeskrreis ganz wild auf den
Kuschel-Uhu
waren, habe ich jetzt auch einen für mein Bett genäht -

(natürlich war es nur eine Sache von Minuten, bis eine meiner Töchter 'schöööööööön, krieg ich den?' rief - weg war er ....)

Und einen Weiteren für Euch, wer mag - Bald bei Dawanda........

Kooperation ;)

Mit Stempeln und Papier kann Schrift gut gesetzt werden - Größe, Layout.... und ich liebe Stempel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Die Kissen sind in Zusammenarbeit mit 'Neighbours Cat' entstanden - nach ihrer Idee und meiner Illustration hat Rabea mit wunderschönen Stoffen, perfekt genäht, appliziert, bedruckt und bestickt alles umgesetzt - klasse!
Mehr von ihr und besonders ihre tollen Täschchen findet ihr bei Dawanda

Montag, 10. Januar 2011

Frühling bitte!

Sobald wir das wild nadelnde Weihnachtsschätzchen zur Tür hinausgeschleppt hatten, begann bei mir die große Lust zum Umräumen, auffrischen, neu machen - am liebsten hätte ich natürlich Sonne dazu, vielleicht schon erstes Grün draussen......
werde mich wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen!
Aber gegen ein bißchen mehr Farbe in den Entwürfen spricht ja nix ;)

Dienstag, 4. Januar 2011

Ich wünsche Euch

Ihr Lieben!
Hattet Ihr einen guten Start ins neue Jahr? .... mit Freunden.... oder Familie ...... ganz ruhig ..... oder mit viel Knallerei?

Für 2011 habe ich sooooooo viele Projekte im Kopf - und freue mich drauf, sie mit Euch zu teilen, freue mich auf viele Kommentare und viele neue und schon bekannte Leser!

*** Tine******