Montag, 20. Februar 2017

Eine Vorliebe für Grün...


....hat Tom in diesem Winter ganz eindeutig. Und er kombiniert unerschrocken Grasgrün zu Mintgrün mit Moosgrün und Türkisgrün..... Er scheint aber auch so einiges im Schrank zu haben (ich zähle alleine vier grüne Mützen, zwei grüne Jacken und drei grüne Hosen)

mal sehen, welche Farbe der Sommer bekommt

Donnerstag, 16. Februar 2017

12 von 12 im Februar 2017


es ist mal wieder der 12. und ich habe mir schwer vorgenommen ihn diesmal wieder mit Skizzen zu dokumentieren
Leider fühlt sich das Aufwachen trotz Sonntag gar nicht dynamisch und nach Zeichenblock an - wahrscheinlich fehlt Sonne oder Frühling oder Schlaf oder sowas
Ist bei anderen Familien jeder Sonntag rosig? Bei uns nicht. Irgendwas ist immer....
Beim Frühstück beruhigen sich die kindlichen Gemüter mit Knobelspielen
(und bei mir wirken Kaffee, Croissants und Johannisbeermarmelade SEHR zuverlässig ;)
Später:     life is ball - gilt inzwischen auch für Tom
Und spätestens wenn Eltern nicht mehr zuschauen sondern im Kampfgericht sitzen, ist man echt tief in der Materie ;)
Greta und Lara amüsieren sich in der Zeit heimlich in der Tennishalle
Abends (endlich) zuhause...... die einen kochen- 
während die anderen noch den mit dem Nachbarskind und -hund verabredeten Fackelspaziergang (mit letzter Energie) machen
Für mich - Feierabend, Kamin, Buch....
denn das abendliche Vorlesen übernimmt wie immer der Lieblingsmann 

(an dieser Stelle danke für die hunderte Abende, an denen du den Kindern schon vorgelesen hast - ich weiß das wirklich wirklich zu schätzen!)


Mehr ZwÖLFVON12 aus den letzten Jahren könnt Ihr hier anklicken

Februar2012
Februar2013
Februar2014
Februar2015







Mittwoch, 15. Februar 2017