Samstag, 13. Dezember 2014

12 von 12 im Dezember

 Mitten in der Nacht weckt mich der Gedanke an meine  Steuererklärung Zweitausenddreizehn

 und deswegen brauche ich noch mehr als sonst

denn ich muss noch schmüüücken (manche Leute sehen unsere Küche ja nur einmal im Jahr am immergleichen Tag, die denken bestimmt, bei uns hängen immer fünftausend Girlanden da rum)

 Wir haben ein Geburtagskind heute (wie immer am 12.12.) und gibt es eine Runde Rudelkuscheln
 Niedersachsenwetter heute: extrem stürmisch!!!!

 Selbst Paula findet's blöd

 Und auf dem Markt halten Marktverkäufer STUNDENLANG ihre Stände und Marktfrauen fest

 WIRKLICH so GESEHEN!

 Wieder mit allen Kindern zuhause, essen wir mit Oma und Opa.
Spätnachmittags wird's echt friedlich:

Greta versteht Mathe dank Wallnüssen

Tom kann froh sein, dass sein Papa, seine Oma und sein Opa so viel Spaß daran haben, eine Legofeuerwehr aufzubauen

und Mia gibt auch nach diversen Runden schwarzer Peter nicht auf

Ich auch nicht, es ist danach auch wirklich nichts Zeichnenswertes mehr passiert und ich bin nun fertig mit meinen Bildern (yeah, es ist erst zehn vor eins)...
- morgen schicke ich meine Zwölfer zu Frau Kännchen, dort gibts noch mehr Bilder von vielen 12ten in vielen Familien ;)




Freitag, 12. Dezember 2014

Dienstag, 9. Dezember 2014

Kind of art



Ich habe in meiner Schulzeit auch IMMER gekritzelt und gescribbelt, und so wundert es mich nicht, dass ich gestern diese geduldige Bleistiftzeichnung aus Gretas Ranzen gezogen habe.... 


mehr Kinderkunst findet ihr dienstags bei Philuko

Montag, 8. Dezember 2014

Lüttes Frettchen



Frettchen haben ziemlich süße Köpfchen und schlangenlange Körper- gar nicht so einfach daraus einen Teller für ein kleines Mädchen zu machen..... 

das hier war ein bißchen zu dick....

zum Schluß stand das zackenfellige Frettchen und guckte...
über den Tellerrand in Richtung Hamburg ;)


Mittwoch, 3. Dezember 2014

Skizze am Mittwochabend

Auch nicht netter als der Letzte!
Was hat er nur?
(oder was habe ich, dass ich nur so grantige Typen zeichne????)

Dienstag, 2. Dezember 2014

Skizze am Dienstagmorgen


Mann mann mann, wie der guckt!
Dabei wollte ich mich nur warm zeichnen....
mal sehen, ob der Nächste netter schaut!