Mittwoch, 24. September 2014

Kind of art



Erdacht, gebastelt und positioniert von Tom mit Hilfe seiner Schwestern, um Papa am Wochenende von der Arbeit abzuhalten (sie haben es in sein Homeoffice gestellt)
.....eigentlich müßten wir mal nachsehen, ob er noch alle Finger hat ;)

Und ich schicke es als verspäteten Beitrag zu Philuko, die dienstags immer Kinderkunst sammelt!

Samstag, 20. September 2014

Fundstück

 In der Zeitschrift 'flair' hat meine Freundin V. neulich dieses Bild gefunden und meinen Teller sofort mit Adleraugen gesichtet. Danke!
Für alle, die wie ich eher kurzsichtig sind, habe ich den Ausschnitt nochmal vergrößert.....


Sonntag, 14. September 2014

12 von 12 im September - fertig!!!!!!!!



 Mannomann, wat für ne Woche: ein runder Geburtstag, der 12te und Einschulung... aber hier sind sie, die zwölf Bilder vom 12ten, wie immer mit Verspätung, aber voller Hingabe festgehalten!

 Zugegebenermaßen sehr hart nach sieben(!) Wochen Ferien

 Ich bringe Greta und zehn fünfzig Kilo Bücher und Hefte zur Grundschule

 Mia findet den Morgen GAR NICHT lustig (müdePippikalt)

 Paula ist auch keine Freundin von norddeutschem Schietwedder

 ...IHRE Laune bessert sich erst beim Einräumen der ersten Klasse (die neue Lehrerin! Schnupperbesuch! Aufregung!)
und bei letzten Einkäufen - Klebstoff, Stifte und jaa! hübsche Turnschuhe 

Und MEINE bei einem Espresso im Laden meiner Eltern

das gibt Kraft fürs nachmittägliche Sportprogramm

zu RICHTIG schön lauter Musik ;) - Yeah!

während die Kinder flitzen, plauschen (ratschen/schnacken/quatschen) die Mütter

viel viel später bekommen wir dann noch Besuch, denn
.......Mia wird morgen ein Schulkind!


Da sind sie nun, meine 12er, viel Spaß beim Gucken, ich werde nun auch mit fast dreitägiger Verspätung schauen, was bei Euch so los war!



(und da es immer noch Leute gibt, die diese Aktion noch nicht kennen: am 12 jeden Monats sammeln einige Blogger zwölf Bilder/Photos ihres Tages, zeigen sie und verweisen auf eine schöne Bildsammlung, zB die bei Frau Kännchen, die das alles dankenswerterweise sammelt)

Donnerstag, 11. September 2014

Septemberkleid


Obwohl wir nun schon seit einigen Tagen wieder hier sind, ließ mir die Ferienzeit der Kinder kaum Freiraum fürs Zeichnen geschweige denn Bloggen.

Nun ist seit heute (!) wieder Schule, Frau Eichhorn hat sich extra dafür ins Blätterkleid geworfen!

...und ich zeichne mich warm, schließlich ist morgen der 12. ;)

Mittwoch, 3. September 2014

Wieder da!


Passend zum letzten Bild (von Greta) darf sie auch das erste Bild (von unserer endlosen Rückfahrt) wieder beisteuern - wir sind gut erholt aus dem schönen Dänemark zurück - ein paar Photos von Bornholm und unserem schönen Ferienhaus zeige ich sicher noch!