Samstag, 28. Juni 2014

Elefantenteller




... im Lovebook!


Donnerstag, 26. Juni 2014

So isses


Wir hatten ein internationales Mini Basketball Turnier, ein Zeltlager, viel Gewitter, ein bißchen Sommer, viel Familienleben, ziemlich viel Fußball-WM, ein bißchen Fieber und einen verstauchten Fuß.
Tja, da kann man das Zeichnen schon mal vergessen ;)

Dienstag, 17. Juni 2014

KIND OF ART - Kinderkunst


Nach mehrwöchiger Kinderkunst-Pause zeige ich heute ein Werk von Tom - seine allererste Katze, entstanden im März. Toms Beschreibung dazu: "Die Katze ist böse und wild wie ein Löwe!"
Aha.
Nun denn, seit diesem Ausflug in die Tierwelt malt er wieder ausschließlich Piraten (...)

Freitag, 13. Juni 2014

12 von 12 im Juni




Morgens haben Mia und Tom so einen Vorsprung -

 dass Paula und ich ziemlich hecheln, wenn wir zehn Minuten später am Kindergarten ankommen!

Später am Waldrand mit Paula einen Feldhasen beobachtet (die weiß gar nicht, was das ist ;)
einen wunderbaren Hintergrund für den kleinen Igel entworfen und Teller bestellt

zu zweit im Garten gegessen

 die zerwehten Hortensien, Stockrosen und Pfingstrosen festgezurrt

 Tom eingesammelt und zum Kinderturnen gebracht


 Greta eingesammelt und zum Basketball gebracht

Bei Mia im Kindergarten 
 ausnahmsweise geduldig gewartet, bis ihr Bild fertig ist.....

(ich bin nicht besonders gut im Warten)

 Insgeheim warte ich nur darauf, dass mir irgendwann beim Warten ein langer weißer Bart wächst!


 ...auf die WM habe ICH übrigens gar nicht so dringlich gewartet ;)
-trotzdem Kroatien - Brasilien mitgeschaut

Tut mir leid, dass ich Euch gestern habe warten lassen - mein altersschwacher Rechner, den ich immer noch nicht ersetzt habe, braucht eeewig für alle Bilder! Und da meine 12er anscheinend immer erst am 13. fertig fertig werden, schicke ich sie nun ganz gelassen in aller Ruhe zu FrauKännchen, wo es noch viele andere 12er Bilder gibt

Samstag, 7. Juni 2014

Fußballfieber (Shop update)





Da meine Kinder (und mein Mann ;) schon die Tage bis zur WM zählen, habe ich meine Fußballteller noch mal nachbestellt, da hier alle im Fußballfieber sind

Falls ihr auch bald eine Fankurve zuhause habt, findet ihr hier passende Teller


...und wer Fußball nicht leiden kann: es gibt jetzt auch den Superdrachen und den Engelteller, und bald mache ich Männerteller ;) juhu!

Dienstag, 3. Juni 2014

Howgh!


Immer mal was Neues... da ich mir vor einem halben Jahr einen Stickrahmen gekauft und ihn am Wochenende beim Aufräumen wieder gefunden habe, kann ich meinen heutigen allerersten Stickversuch zeigen
(der Bärenkopf ist mit Stofffarbe gemalt, alles Bunte ist gestickt)

Vielleicht schaffe ich noch den ganzen Bär zu "besticken", zumindest der Bärenbauch sieht so aus, als bräuchte er noch was.

Und bevor mir einfällt, was man am Ende mit so einem Bären anstellt, schicke ich ihn erstmal zum  Creadienstag.