Dienstag, 27. Mai 2014

Blick ins Atelier

 Eigentlich wollte ich Tag für Tag allabendlich die Fortschritte an meinen fünf Leinwänden letzte Woche zeigen - nun zeige ich alles in einem Rutsch, angefangen mit den grundierten Leinwänden. 
Die Bilder sind eine Auftragsarbeit für das Elternzimmer der Kinderintensivstation im Göttinger Klinikum - Die Farben sind passend zur neuen Einrichtung in mint, grau, beige und eine Prise lila und tiefrot gehalten, die Wunschmotive sollten Freundschaft, Nähe und Ausgeglichenheit transportieren....
 Da die Zeit drängte habe ich die Motive skizziert, hochkopiert, draufgelegt, mit Maskingtape gesichert...

...und dann mit Acrylfarbe Flächen gesetzt 
....und vertieft.. 

 und mit Dreiecken beduckt (aus Industriefilz, ich hab das Moosgummi nicht gefunden) 

..und bemustert...


Zum Schluß ein schnelles Photo, bevor ich die Bilder ins Klinikum bringe - zur Einweihung des neuen Elternzimmers!

Danke an dieser Stelle an Heike Bauer von der Stiftung Herzkind, die alles initiiert hat ...und an Susanne Crazius, die mich für den Auftrag vorgeschlagen hat!

Und meine Bilder schicke ich zum Creadienstag und beschließe: nächste Woche wird mal wieder genäht!!!!

Freitag, 23. Mai 2014

Das schönste Zebra


Ich bin total begeistert: ist das nicht das coolste Zebra auf der Welt? 
Gemalt von Nina (8) -  vielen Dank!

Dienstag, 20. Mai 2014

Und sonst so?

Sommerszenen!



Yeah!


Schon wieder ein YoutubeClip? Jaaaa!!!

Letztes Wochenende waren wir auf einem Konzert von 'Jennifer Rostock' in der Nähe von Siegen - und es war - yeah!! ...und eigenwillig ;)
Das hier ist übrigens Toms Lieblingslied

Montag, 12. Mai 2014

12 von 12 im Mai 2014


 Immerhin sehn sie aus wie brave Mädchen...
 während Tom heute eher den Aufstand probt
 dabei habe ich es eilig! Auto, Arbeit und
 eine Verabredung mit Paula!
 Als ich dann endlich am Rechner sitze, rummst es zweimal kräftig am Fenster:
 die Meisenbabies üben fliegen und eins ist mehrfach gegen die Fensterscheibe gekracht. 
damit das nicht wieder passiert, bilde ich ein Hindernis 
(jetzt wißt ihr auch, warum die 12er wieder nicht fertig geworden sind......)
 ein typischer Nachmittag 
 und eine weise Entscheidung
 abendliche Kindereinsammelrundfahrt
 beim Zähneputzen rutscht die Stimmung unter Null
 und bessert sich erst bei der Gute-Nacht-Geschichte
und davon hab ich zum Glück nichts mitgekriegt

Das waren die zwölf Bilder meines Tages!
Wer zum ersten Mal guckt und gerne noch mehr 12er sehen möchte oder nicht weiß, warum Greta von Schwänen begleitet wird, der kann hier klicken

Wie immer viel später als geplant, dafür mit viel Liebe festgehalten :)
Ich schicke meine gezeichneten 12er zu Caro und ihrer Linksammlung

Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertag



Hat mir mein Mann heute auf youtube vorgespielt
.... fand ich so gut, dass ich es gerne teile!
Schönen Muttertag!

Dienstag, 6. Mai 2014

Tiger





Ein gut getarnter Tiger für den Creadienstag!

Montag, 5. Mai 2014

Monday morning music

Goedemorgen, 
hier ist ein kleiner Teaser von einer belgischen Band, die ich am Freitagabend live in Brüssel im Club 'Ancienne belgique' gesehen habe: 

Danke an A&C für die Idee und die Karten ;) und dass es bei Euch immer so schön ist!!!!