Dienstag, 28. Januar 2014

Dienstagsskizze


Eigentlich wollte ich (mit dieser Zeichnung) mal richtig ernsthaft naturalistisch bleiben. Bis die Sternchen kamen. Naja, immerhin ganz pur Bleistift, Buntstift und Filzstift, ohne Photoshop!
Und deswegen reihe ich auch mein …. Rotkehlchen Vögelchen bei Annettes Projekt zum Thema Stift und Papier mit ein.

Montag, 27. Januar 2014

Montagsskizze

Es liegt immer noch Schnee ;)

Sonntag, 26. Januar 2014

Donnerstag, 23. Januar 2014

Wüstensohn

 Jetzt kommt ein ungewöhnlicher Auftrag aus der Vorweihnachtszeit, den ich schon lange zeigen wollte - ein Tuareg sollte es sein, richtig mit Turban in leuchtendem Blau und Umhang! (ich mußte sofort an dieses superbekannte Portrait denken, das früher in jedem dritten WG-Zimmer hing ;)




Unter dem Turban verbirgt sich übrigens ein Bär, er hat auch wirklich Nase und Ohren (siehe Beweisphoto drei). Das fürs Photo begleitende Kamel ist von Sigikid

Dienstag, 21. Januar 2014

Kinderkunst


Heute enstanden, echt. So ein Zufall!
Ich schicke Gretas Zeichnung mal zu Philuko und verspreche, dass Tom und Mia auch zum Zug kommen!

Freitag, 17. Januar 2014

Rebus bei bimbambuki

 Ich darf heute ein Bilderrätsel bei bimbambuki stellen!

Als Mond mich fragte, ob ich ein Rebus beisteuern möchte, habe ich zur Vorbereitung alle ihre Bilderrätsel betrachtet und bewundert - einige konnte ich tatsächlich nicht lösen, andere fielen mir ganz leicht. Mein Favorit unter allen ist immer noch dieses. Oder dieses!

Heute Abend ziehe ich bei Mond den Gewinner unter allen richtigen Antworten und verschicke einmal einen kleinen Block mit meinen Haftnotizen.

Viel Spaß beim Rätseln!

Aktualisierung: habe die Gewinnerin ausgelost! Auf zu BIMBAMBUKI

Mittwoch, 15. Januar 2014

Spezielle Spezial-Teller

 Endlich kann ich die Teller zeigen, die ich schon lange vor Weihnachten entworfen habe - für eine Försterfamilie aus dem Nachbardorf. Die Kinder der Familie hatten die Eule und den Feuerteufel vorher skizziert und beschrieben (und genauso sollte es aussehen ;), Hui Buh und der Torwart sollten für ältere Cousins sein, die eigentlich für Melanin Tellern fast zu groß sind. 
Keine ganz leichte Aufgabe, aber es hat Spaß gemacht.

…. mein Liebling ist natürlich der Drache! 




Montag, 13. Januar 2014

12er im Januar



Der Übergang vom elften zum Zwölften ist heute fließend...
..am Morgen sehe ich dementsprechend entzückend aus!
…das bessert sich zum Glück nach dem leckeren Frühstück!
Nachdem ich vor einigen Tagen schon das Waveboard überlebt habe, überzeuge ich heute beim Schlittschuh laufen
Tom findet Schlittschuh laufen auch klasse!
Traumwetter, echt!
 am späten Nachmittag Gretas kreativer Schub
 mit Ton und Vögeln
 Ich bin froh, dass der Papa heute die Gutenachtgeschichte vorliest. Wißt ihr, was er liest?
 …und während das da läuft….
widme ich mich liebevoll meinen 12ern!

Und da ich erst spät in der Nacht fertig geworden bin, schicke ich sie erstmal zu Caro Kännchen und gehe nun endlich selbst gucken! herzliche Grüße!

Freitag, 10. Januar 2014

Grau in grau




1.Eine muntere graue Schnecke 2. dramatischer Himmel über Göttingen 3. Männerstilleben - Fundstücke aus dem Arbeitszimmer
4. mein allererstes selbst entworfenes Stofftier bei Sigikid 2004

….graue Schnecke mit grauen Sternen auf grauem Fell ….erinnert mich ja an "Weißer Adler auf weißem Grund: die ostfriesische Nationalflagge" …nun denn.

Nic sammelt die graue Stimmungsbilder ….

Donnerstag, 9. Januar 2014

Donnerstagabend


…wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs  - Waveboard! 

…nicht empfehlenswert für Esel mit Bandscheibenproblematik um die Vierzig…..

Dienstag, 7. Januar 2014

Ein Pferd zum Anlehnen


Bereit für den heutigen Creadienstag, wenn ich das Kissen auch schon zu Weihnachten an mein Patenkind verschenkt habe: ein Pferd zum Anlehnen! 
Appliziert auf Nicki mit Nicki, und wem das Motiv reichlich bekannt vorkommt, der hat recht: frech kopiert bei der letztjährigen Mini Boden Kollektion, …..denn Pferde kann ich nicht so gut wie manch andere ;)

Freitag, 3. Januar 2014

Bonne année!


Rebellische Piratinnen, monstermäßige Wikinger, nasenlose Bären und Halbglatzen im Strickpulli wünschen Euch hier einen guten Start ins neue Jahr!

Wir haben noch ein Ferienwochenende vor uns und lassen den Alltag 
l a n g s a m eintröpfeln