Montag, 30. Dezember 2013

Da war ja noch was....

 ...... Nämlich das, was man hier schon seit zwei Wochen ( ganz ohne Ankündigung) sieht...
Eine weihnachtliche entspannte familienintensive  Blogpause!
 Bis ins nächste Jahr, Ihr Lieben!


Donnerstag, 19. Dezember 2013

Notizbuch


Mein selbstentworfenes Notizbüchlein wurde heute geliefert….

Ich habe lange nach einer Druckerei gesucht, die Notizbücher binden und bedrucken kann. Nun habe ich Imaginaro ausprobiert…und bin ehrlich gesagt vom Ergebnis noch nicht so ganz überzeugt..

Falls Ihr noch andere Tipps habt, würde ich mich sehr darüber freuen!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

12 von 12 im Dezember

Eigentlich wollte ich sie heute ausfallen lassen, da ich mitten im Weihnachtsgeschäft mit einem Kindergeburtstag gestern (Mia) und einem heute (Tom) einem Plattfisch ähnle… aber nun hab ich angefangen und schaue mal, wie weit ich komme ;)
Hier sind sie!

Übrigens heute als Skizze ohne Nachbearbeitung, der Schnelligkeit wegen


Tom wird vier (das wünscht er sich schon seit seinem dritten Geburtstag! und bekommt super Geschenke (hier ein dickes Dankeschön an die Patentante, die den Blog liest!)
Dauerklingelnde Telefone, Postboten und Staubsauer sind wirklich Dinge, die eigentlich keiner sehen will… außer vielleicht die Teller, die zeige ich, wenn sie fertig produziert sind
Der Kindergeburtstag - nur Jungs (Schwestern zählen nicht)
Schnitzeljagd übrigens unfallfrei überstanden (bei den Prinzessinnen gestern gabs Verletzte!)
Der gemütliche Teil der Ritterparty: Topfschlagen, Kuchen essen und richtig schön spielen!
Abends wird Paula zurückgebracht - sie hat panische Angst vor Luftballons und ist deshalb nicht geburtstagskompatibel  -  - Und ich drück mich nach alldem an den warmen Ofen und gucke noch schnell bei all meinen Lieblingszwölfern, was bei Euch heute los war!

Weihnachtsgeheimnisse



… heißt die Reihe von Daniela auf ihrem Blog ZweimalB und ich bin mit einem kleinen Interview dabei. Ich hab tapfer versucht, mehr zu schreiben als zu zeichnen, hab aber letztendlich doch wieder nach vielen (altbewährten) Zeichnungen aus meinem 12von12 gegriffen, da sie einfach viel mehr sagen ;)
Danke für die Einladung, Daniela!

Viel Spaß beim Lesen (und gucken)

Ps: das ist jetzt der dritte und letzte Besuch im Dezember, ist das nicht verrückt, so viel Gastbeiträge aufeinmal!

Dienstag, 10. Dezember 2013

Ich bin ein Türchen!

Ich freu mich so (und bin auch ein bißchen stolz), dass ich heute zu Gast bei Sandras blog Lila-Lotta sein darf - YEAH!
Eigentlich wollte ich endlich mal eine Anleitung für ein Stofftierprojekt schreiben und bebildern - aber beim Entwerfen und Nähen meines Kissens fand ich das Projekt so simpel, dass mir ein detaillierte Anleitung eher albern vorkam…
So begnüge ich mich heute mit einer Inspiration und schicke Euch dafür rüber zum Adventskalender...viel Spaß!


Und : Danke Sandra!!!!! 

Auch für die coolen Illustrationen von deinen Gästen - mich hat noch nie jemand gezeichnet - ist ein tolles Gefühl ;)

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Knallbunt mit Federn




Engel mit Piepmatz! 
Eine Testversion ;)

Montag, 2. Dezember 2013

Zu Gast bei Blick7


Ich freu mich, dass ich heute bei Annette und ihrem Blog blick7 eine Baby-Pause-Vertretung machen darf, während Annette und ihr Mann die ersten Wochen  mit ihrem supersüßen Sohn genießen.

Packt Euch warm ein, Ihr Drei, im kalten München! Herzliche Grüße!!!!!