Donnerstag, 29. August 2013

Atelier im August









Mal wieder ein paar Bilder aus meinem Atelier..... an den freilaufenden Kindern arbeite ich noch, der kleine Erdmännchenteller und der Fuchs bleiben mir treu, ich hab erste Pinselschwünge mit Aquarell seit dem Studium gemacht (gar nicht mehr einfach) und rosa Schulkindteller an rosa TassenträgermännerBilder gelehnt. Ein echter Drahtseilakt ist der Kundenwunsch der Kita "VillaKunterbunt": ein Mädchen, das ein Pferd hebt (!) schrammt so ganz knapp an allen markenrechtlichen Bedenken vorbei.... die Ähnlichkeit zu einem bekannten Kinderbuchklassiker ist natürlich ganz und gar zufällig... (und bitte verzeiht mir: ich kann einfach keine Pferde! ich verweise da gerne an eine sehr begabte Kollegin ;)

Sonntag, 25. August 2013

Naja....


Zugegeben las es sich bei Wikipedia wilder (stinkende Blüten, giftige Kerne!) als es dann schmeckte -
Aber wir haben es probiert.

Als nächstes haben wir da noch eine bunte indische Tüte mit kunterbunten kleinen Körnern....

Samstag, 24. August 2013

Wochenendeinkauf


Chili-garlic-Sauce, Koriander, MisoSuppe, Ingwer und mehr im netten Asialaden gekauft.
Und  Guanábana Saft.
Wird auch Stachelannone oder Sauersack genannt, hat das je schon einer gehört oder getrunken?

Ich hab das Probieren auf morgen verschoben ;)

Dienstag, 20. August 2013

T-shirts


Nachdem ich neulich das Zahnfuchs-shirt gezeigt habe, kam der Vorschlag, ich solle doch Shirts  mit Illustrationen anbieten... ich habe jetzt einige Tage bei "Spreadshirt" verbracht und teste Elefant, Zahnfuchs und Zebra als Druck.
Auch wenn ich ehrlich gesagt, einen echten Siebdruck irgendwie authentischer fände...
Bin im Herzen eben doch ein Textildesigner und habe im Studium WOCHEN am Drucktisch und mit den schön-stinkigen Druckfarben verbracht ;)

Montag, 19. August 2013

Montagmorgen

reichlich müde hab ich mich heute morgen gefühlt, als der Hahn, ich meine der Wecker um halb sieben krähte....
Ich bin wohl doch noch nicht im Schulmodus ;)

Illustration und kikeriki: Greta

Freitag, 16. August 2013

Sechs Piraten und ein Fisch am Freitag




Da Mia und Tom gestern nicht im Kindergarten waren, hatten wir viel Zeit zum Malen...
Die Namen sind übrigens zu hundert Prozent von Mia, Tom und Greta ausgewählt, ich habe nur zwei Piraten beigetragen.
Die schaurige Bande ziert nun unsere noch schaurigere Küchentür mit siebziger-Jahre-Glas. Hoch lebe das Masking-Tape!

Montag, 12. August 2013

12 von 12im August

 Unser Auto will nicht mehr... macht erstmal nix, wir nehmen die Räder!

 Gassi mit Paula (ich hab neue Turnschuhe!) 

 Warmzeichnen mit Yoga-Elefanten

 Zahnfuchs-Tshirt für Fynn bei Spreadshirt gebastelt (liebe Meike, es ist fertig!)

 Es pladdert plötzlich, Wäsche retten!

 Greta hat seit heute Englisch - ihre Lehrerin stelle ich mir vor wie Miss Braitwistle

 der kleine Ritter macht auf dem Rückweg schlapp (natürlich am Berg!)

 Greta telefoniert mit Papa (heute: in Nizhny Novgorod), liebe Grüße!!!!

 ..während Mia und Tom noch diskutieren, wer als nächstes spricht

 Halb acht, Bettzeit: Zähneputzen zu französischen Kinderliedern (hochpädagogisch)

 Acht Uhr: Greta liest uns vor (hochpraktisch)

Viertel nach acht....

Nachsatz am 13.8. - von wegen Bettruhe.. noch bis halbelf kamen sie angewackelt um sich die Zeichnungen anzusehen, mit Durst oder Pipi müssen oder Albträume oder alles zusammen!

alle anderen wunderbaren Bilder des heutigen Tages findet Ihr wie immer bei Frau Kännchen!

Sonntag, 11. August 2013

Bunte Vögel

 aus meinem Skizzenbuch während der Sommerferien - bunte Vögel und eine rotnasige Dame.

Ich hab übrigens keine Ahnung, WAS sie da mit ihren Fingern macht und ob es orthopädisch sinnvoll ist. Kam einfach so in den Stift ;)

Freitag, 9. August 2013

DAS GrOSSe BLAU


Ob groß oder klein liegt im Auge des Betrachters... 
Tom findet sich selbst echt groß, seine Schwestern finden ihn klein - aber echt blau (und mit finsterem Piratenblick), ganz klar!

 ...und dann bemalt Tom mich, ganz pur, nur mit weiß - ich glaube, das trage ich jetzt immer!

Nic sucht für ihr Photoprojekt heute nach dem großen Blau  - viel Himmel, Blau, Weite und Meer findet Ihr hier

Mittwoch, 7. August 2013

Im Bann der Pelikane


Bei unserem Besuch im Zoo Hannover .... hatten wir eine innige Begegnung mit einer Gruppe Pelikane.


Sonntag, 4. August 2013

Sonntagsmärchen



...haben wir heute in Bremke auf der Waldbühne gesehen. 
Mia und Greta waren schwer beeindruckt vom Zopf und Mia hat hinterher noch lange nachdenklich an ihren zipfeligen Haaren gezogen......