Mittwoch, 31. Oktober 2012

Es ist soweit!



Endlich ist es soweit!

Susanne Crazius eröffnet bei mir um die Ecke ihr wunderschönes Ladenatelier mit Mode, Schmuck & Accessoires  - und ich darf meine BILDER UND TELLER dort ausstellen.

crazius
Mühlenweg 2
37120 Bovenden

Diesen Samstag, den 3. November ab zehn Uhr ist Eröffnung - und ich werde in den nächsten Wochen noch mehr berichten, denn wir wollen mit Kindern basteln, ich möchte das Schaufenster bemalen (da könnt Ihr mich mal in Aktion erleben), Buttons machen.. ach, ich platze mal wieder vor Ideen ;)

das wird fein!


Neue Postkarten


Ich hab vorletzte Woche neue Postkarten entworfen, die heute endlich endlich geliefert wurden (habe ich schon mal erwähnt, daß ich den Postboten meist freudestrahlend begrüße???)

Eine ist für mich - die andere für eine Neueröffnung um die Ecke, dazu später mehr!


...es sind Herbstferien, auch bei Photoaufnahme hab ich jetzt rund um die Uhr Unterstützung!

Sonntag, 28. Oktober 2012

Wir...



....haben eine Woche das Leben durch die orange-rote Brille betrachtet, die belgische Herbstsonne genossen und die Kinder toben lassen


Samstag, 20. Oktober 2012

Herbstferien


***
Wir sind bald wieder da!

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Porzellan




***
Wir hatten zu Gretas Kindergeburtstag im Sommer schon Teller bemalt und nun haben wir in Herbstbastelstimmung die angefangenen Schätzchen wieder rausgekramt - und ganz ehrlich: Suchtfaktor! Es glänzt so schön, die Stifte flitzen übers Rund und gebrannt ist es auch schnell - ich habe nur keine Ahnung, was wir mit all den Tellern anfangen sollen, denn sie sind wirklich nur bedingt spülmaschinenfähig... und die Kinder sind nicht gewillt, aufzuhören. 
Mehr Bilder werden folgen ;)

Freitag, 12. Oktober 2012

12 von 12 im Oktober 2012

Heute habe ich mich richtig aufs Zeichnen der 12er gefreut, es war so viel los...

 Tom träumt in letzter Zeit immer von Wölfen (und weckt damit fast alle)

 Dementsprechend müde ist ein Teil der Belegschaft dann am Morgen


 Der Papa schafft es knapp ins Taxi


 Manche sind komischerweise gar nicht müde (warum eigentlich nicht, Tom?)


 Paula ist irgendwie immer müde


 Meine nette Nachbarin hat mir einen dicken Strauß Astern auf die Treppe gelegt 8sie hat solche Mengen im Garten, hmmmm)


 Mittags kommt meine Freundin mit Familie (so süüüß!) und einem wunderschönen dicken geweißelten Holzstern (woher wußte sie nur, daß ich mir den wünsche???????)


 Sie haben im Solling in einem Baumhaushotel übernachtet  - klingt übrigens klasse!


 Ich rette Greta nach der Schule


 Wir basteln noch ein bißchen


 ..und packen abends noch ein paar koffer fürs Wochenende, um zur Oma zu fahren!


....


Alle anderen, die wunderschön ihren 12ten in Photos festhalten, findet Ihr bei Frau Kännchen.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Mal was Neues




***
Ich probiere doch so gerne Neues aus.... 
Neulich entworfen und heute geliefert: kleine Haftnotizblöcke und echt große Aufkleber

Sonntag, 7. Oktober 2012

Wochenende


Wir hatten uns fürs Wochenende viel vorgenommen - am Freitagabend mußte der geplante LampionUmzug (zumindest für uns) wegen Sturm und Regen im Haus stattfinden.... wir sind ja erfinderisch.
Am Samstag wurde zumindest der Himmel wild romantisch, der Hund übte seinen Hypnoseblick, der Kalender von Wolf Erlbruch mußte mal wieder als Packpapierersatz herhalten und ich habe des nachts zwei Wolfsmasken gebastelt/geschnippelt/genäht.

Einen schönen Sonntagabend noch!

Freitag, 5. Oktober 2012

Fünf Freitags Fragen

*was siehst du täglich?
 Gretas wunderschönes Bild überm Küchentisch (er sagt übrigens Liebe ;)

*für jemand anderes?
 endlich Spielzeugkisten für den Verkleidungsfundus von Mia, Greta und Tom gefunden!


*ein Kleidungsstück, das Dich momentan glücklich macht?
 Strick und Fell(imitat)


*gute Frage?
 ...erinnert mich immer so an Garküchen in Vietnam; lecker, aber was esse ich bloß?????


*ausprobiert?
mehr Entspannung im Alltag! (KalenderBild von Wolf Erlbruch)


In diesem Sinne einen entspannten Start ins Wochenende!
Mehr Freitagsfragen und Antworten findet Ihr bei Steffi, die sich die Fragen jeden Freitag ausdenkt.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Schröders Stern

Wundert Euch nicht über den Namen, ich finde einfach, daß Schröder ein perfekter Dackelname ist ;)










Hier er extra mit Stern auf dem Bauch für Sonja, abholbereit bei Dawanda!

Montag, 1. Oktober 2012

Mit links, die Zweite


Auf Nachfrage: mit der linken Hinterpfote natürlich - und schon sieht er definitiv weniger selbstzufrieden dafür umso wackeliger aus!