Montag, 31. Oktober 2011

Freitag, 28. Oktober 2011

Fisch am Freitag

Bei mir gibts endlich mal wieder einen Freitagsfisch - bei Anja Rieger auch!

Donnerstag, 27. Oktober 2011

mein Wald

Mein Projekt diese Woche ist gr0ßformatig: in der privaten Krippen von meinem kleinen Tom wird ein Tobe-Raum eingerichtet... und an die Wand kommen Wald & Wiese!
****
Ich zeige Euch die Photos (meine Ladekabel ist wieder da;) in dieser Phase, da ich die klaren Strukturen besonders mag -man ist nicht sicher, ob Bäume oder Streifen... das finde ich schön.

Es wird diese Woche aber noch in die Vollen gehen: es wird Frühling (Blätter) und lebendig (Waldtiere)
Juhuu!

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Eule auf Shirt

Meine Mädchen haben Eulen-T-shirts in Auftrag gegeben...
(und ich bin froh keine Lilifee-mäßigen Prinzessinnen applizieren zu müssen)
... oder Einhörner und Schwäne (!)

simples Grau entschärft die sehr groß geratene Eule...
*****

Dienstag, 25. Oktober 2011

Löwenstark und fuchsschlau

Klein und grün: Leinwände in Din A4 Größe, mit Acryl, Stoff und Collage....
***

*************

Montag, 24. Oktober 2011

Das war schön in Brüssel

Wir hatten ein paar sehr schöne sonnige Tagen bei unseren Freunden in Brüssel
(von meinem Stadtbummel mit meiner besten Freundin existieren KEINE Bilder, wir waren shoppen!!!!)

Aber am Sonntag hatten wir einen wunderbaren Familienausflug aufs Land zu einem alten Kloster, eine ganz tolle Mischung aus Ateliers, Café im Hof, Natur und Kinderspielplatz (seufz!)
in Oudergem
*****




danke

Sonntag, 16. Oktober 2011

Blogpause

......Herbstferien......

Freitag, 14. Oktober 2011

FISH ON FRIDAY


Irgendwie im Fifties Style heute
Wenn Ihr noch andere Fische angucken wollt, dann schaut bei Anja Rieger

Mittwoch, 12. Oktober 2011

12 von 12 im Oktober

Aus der Not wird Tugend - das Ladekabel der Kamera bleibt weiterhin unauffindbar....
(den Bären heute morgen hab ich mit der Linse von meinem Mac fotografiert, Not macht ja auch noch erfinderisch ;)


Aber zurück zu Projekt 12 von 12:


Mitten in finsterer Nacht.... (nein, er schläft immer noch nicht durch)



Der Morgen graut (und wie) -finster isses immer noch....



Norddeutsches Schmuddelwetter, grafisch aufgehübscht (der Klassiker)


Es regnet immer noch, aber die gute Fee lüftet den Hund zum Glück



Ich nähe in der Zeit einen Bären


..telefoniere mit meiner Freundin....



mache Erstklässlerhausaufgaben....



Die Damen tanzen beim Ballett (nennt sich hier Tanzmäuse ;) und sieht so aus, daß fünfzehn wilde Räuberinnen im Feen-Outfit zu rockigen Rhytmen springen


Es regnet immer noch, aber Mary Poppins fliegt die Kinder holen


Die Fee hat Feierabend (haben die sowas?????) und die Räuberkinder baden im orangefarbenen Badezimmer (nun habt Ihr es ja gesehen!)



Erschöpft vom Regen (die katze ist dazugeflunkert, den Vogel hab ich natürlich)

.... und die Eule schreit sich heiser!


Mehr Kännchen? Hier

Bär


Bestellter EisBär , mit einem Ringelschal gegen die steife Briese draußen gewappnet!

Dienstag, 11. Oktober 2011

tausend Teller

... das ist natürlich übertrieben, aber irgendwie male ich nur noch mehr oder weniger schwungvolle Namen für Teller.... und nach all den Jonathans und Max, den Cecilias und Neles-


... brauche ich endlich mal wieder frischen Wind!

-deswegen einer meiner liebsten Blog-Skizzen als Teller - ich bin so gespannt, wie er wird, der ZirkusTeller!

Freitag, 7. Oktober 2011

Donnerstag, 6. Oktober 2011

O wie Orange

In einer neuen PhotoProjektRunde von L. Pimpinella kommt eine Knallfarbe dran:



Da meine Kamera heute streikt (wo ist bloß dieses blöde Ladekabel????????) kann ich weder die Kürbisse vor der Tür, noch die Paprika auf dem Tisch, noch die Farbtuben im Atelier ablichten und verschone Euch auch mit unserem knallorangefarbenen Badezimmer, das soooo heftig siebziger ist, daß es schon echt wieder schön ist ;) und wir es absolut lieben.....

Aber diese beiden Schätzchen schlummerten noch im Archiv! Ans Licht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 4. Oktober 2011

Schwarz ist das neue Schwarz


Eigentlich liebe ich ja Farben - am liebsten vor weißen Wänden und hellen Böden, aber im Moment fasziniert mich Schwarz im Kontrast zu Weiß und Knallfarben - am Liebsten natürlich grafisch, mit Zahlen, Text oder mit Illustrationen!
***
das hier ist sooooo inspirierend, ich könnte jedes Detail vom Photo aufsaugen!
Gefunden bei Susanna Vento über Mamekko

Schwarz ganz wohnlich aus der Schöner Wohnen

****
Als ich mit offenem Blick für Schwarz durchs Haus gegangen bin, habe ich es überall entdeckt: als Tagesdecke auf dem Bett mit knalligen Kissen, als Hintergrund auf meinen Bildern, mehrere Lampen, besonders Industrielampen, ein schwarzes Sofa(!), viele schwarze Stühle, ein kleiner schwarzer Stoffkater

ganz herbstlich, geringelt mit Ast & Elch: unser Flur


Selda Marlin Soganci - einfach klasse!

Wie schon bekannt bin ich ein absoluter Fan von guten Illustratoren - eine meiner Liebsten ist:
Tja ,das ist das Original -
und hier die schönste Kopie überhaupt (Von Greta, knapp sechs Jahre alt)

Nee, wat is Mutti stolz ;)

Sonntag, 2. Oktober 2011

Vogelskizze

mal wieder ein bißchen Skizzenbuch, damit ich nicht einroste!
...und als Abwechslung zur Nähmaschine!
'''
So sehen die Vögel noch als Kugelschreiber-Skizze aus - und dann...

'''''

Sind sie per Photoshop und Buntstift wunderbar bunt!

Samstag, 1. Oktober 2011

Up up and away......



Genießt das tolle lange Wochenende und das herrliche Wetter!