Mittwoch, 31. August 2011

Katze, fertig los!


Die Sonne scheint im Norden!

Nix wie raus!!!!

Montag, 29. August 2011

happy bench monday

Seit meinem letzten Versuch sind einige Wochen ins Land gezogen.... nun starten wir in eine neue Woche - mit einem Stehversuch auf unserem Bertoia Sessel.... und weil es heute morgen sooooo kalt war, hab ich ganz schnell noch ein Kuschelfell druntergeschoben!

This is my second try for the happy bench monday... it's lousy outside so I grapped something cosy ;)

Sonntag, 28. August 2011

Hamburger Küche

Es ist immer ein cooles Gefühl ein gutes Feedback von Freunden, Kunden und Käufern zu bekommen......
***
In diesem Fall hatte ein Hamburger Ehepaar vor einigen Jahren ein Bild von mir gekauft - als wir uns dieses Jahr wiedertrafen, erzählten sie, wie gut es immer noch zu ihrer pinkfarbenen Küchenwand paßt...

*****

Schaut mal:


Danke für die tollen Photos!




Samstag, 27. August 2011

FiSH ON FRIDAY - heute am Samstag

Ich war gestern beim Tai Chi - das war klasse!
Wenn es bei mir auch ganz sicher nicht so aussah!
***
Andere Fische, ob asiatisch, sportlich oder kreativ findet Ihr bei Anja Rieger!

Donnerstag, 25. August 2011

Mädchen, Mädchen!

So ein Schulanfang ist ganz schön aufregend, aber das dachte ich bei Kita und Kindergartenstart auch ....
in den nächsten Wochen werden wir das alles (Schule, Kindergarten, Alltag, AUFTRÄGE) schon schaukeln... und so bitte ich alle, die dringlich auf Ihre Kuschelfreunde und Tellerchen warten, um ein wenig Geduld ;)

ET KÖMMT!

Dienstag, 23. August 2011

Wer wohnt denn hier?

Gesagt, getan!

Mal mal wieder!

Zur Einschulung hat Greta dieses großartige Malbuch aus dem Beltz Verlag bekommen - und ratet mal, wer jetzt daran hängt und am liebsten jede Seite bekritzeln will?
RICHTIG!!!!!
Natürlich gibt es das Buch im Buchhandel - wir wollen ja nicht ALLES online machen!- aber wer mal hineinklicken will ...

Ich habe die Kistenseite für mich kopiert (denn es ist ja Gretas Buch ;) und tobe mich nun *zur Entspannung /zum Wieder-kreativ werden/ als Mal-Gymnastik / zum Abreagieren /nach Herzenslust aus - mal sehen, was da alles so drin ist
******

Ps: Nein, ich will keine Werbung machen, ich bin einfach nur ein begeisterter Kritzler ;)

Sonntag, 21. August 2011

Freitag, 19. August 2011

FISH ON FRIDAY

*
Was für ein schöner Tag! Endlich Sonne nach dem Sturm heute nacht....
***
Und morgen wird unsere Greta eingeschult, juhuuu!
***
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!!!!!!

Ps: bevor ich es vor lauter Euphorie vergesse: diesen und anderen Fisch findet Ihr bei

Dienstag, 16. August 2011

Wünsch dir was!


Für jeden Geschmack etwas .... Der Vogel flötet einen Namen, die Eule denkt 'Emma' statt 'relax' und das Krokodil heißt Jonathan...... Kinder lieben ja bekanntlich ihren Namen auf JEDEM Gegenstand! Ein neuer Versuch sind die Frühstücksbrettchen.....

3x3

Freitag, 12. August 2011

12 von 12 im August zweitausendelf


Bonjour! Habt Ihr die Zeit gesehen? Und das in den Ferien!!!!!!!!!!!!




Raus aus dem Bett.....




....im Kinderzimmer tobt schon seit Stunden das Leben!




3x milchzähne putzen




Schlappohr wecken und dann - Gassiiiiiiii!!!!!




Spielen, bauen, umwerfen




Fünf Tonnen Wäsche - wer sich über die lustige Beschriftung wundert: unsere Waschmaschine ist noch aus unseren belgischen Zeit und spricht deswegen französisch und flämisch ;)




Mal schnell ein bißchen malen während die Kleinsten Mittagsschlaf machen




Gute Tipps für Regentage




Aufmunterung für die Mama




Schreck am Abend: der Kleinste gießt sich heiße Suppe über den Arm, ich habs mir verkniffen, die netten Rettungssanitäter zu fotografieren.... zum Glück alles halb so wild... irgendwie sind Tage mit Kindern nie so, wie man sie plant....




Und ich stelle fest, daß bloggen auch ablenken kann - auch wenn ich den Tag lieber anders dokumentiert hätte! Licht aus
Bonne nuit


****
Die anderen Tage und Stunden findet Ihr bei Frau Kännchen

FISH ON FRIDAY

heute: Freitagsfisch aus Pappe.... übrigens mein erster Versuch mit Pappmaché
Macht Spaß :)
mehr Fische findet Ihr hier und hier

Dienstag, 9. August 2011

Löwenkissen

Der Mann meiner besten Freundin hat ein Kissen als Geschenk ihrer Kinder für ihren Geburtstag in Auftrag gegeben... schon vor Monaten, ehrlich, denn der Geburtstag war im Mai....

Und diesmal war es ungewohnt schwierig.. natürlich wollte ich es für meine Liebste super-super-gut machen.....
Und hier sprudelten erst die Ideen... indisch, opulent, bestickt, bedruckt,
eine wilde Farbkomposition.....

Um dann plötzlich, für mich ungewohnt, im Detail entscheidungsschwierig zu werden...

....die Augen lieber so??????

....oder so???????

Mit dem Produkt bin ich am Ende glücklich - sie auch, hat sich sehr gefreut, auch wenn Pailletten und wilde Stickereien bis jetzt noch nicht drauf sind, vielleicht beim nächsten Unikat.

...ein Tiger??????

Hamburg : Land unter!

Reichlich nass war unser Wochenende - die Hochzeit eher feucht-fröhlich ;)



Das Photo ist natürlich eine freche Montage - bis ins Schanzenviertel auf ein Plakat haben es meine drei noch nicht geschafft!


Und hier ist es wie bei der 'kleinen Brigitte' vor fünfzehn Jahren: wir haben eine kleine Maus versteckt! Findest du sie???????????

Donnerstag, 4. August 2011

Richtung Nord

Wir sind ab heute Nacht richtung Norden unterwegs, nach....
Dort gehen wir auf eine vietnamesische Hochzeit - und schlafen hinterher im Wasserturm auf der Schanze, das wird toll! Und wir haben kinderfrei! Juhuuu!

Mittwoch, 3. August 2011

Farbenmix

heute: Mann und Vogel im gewagten Farben- und Mustermix